Startseite Foren HIV/Aids RK?? Bin sehr unsicher…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5447
    Lars_123_HH
    Teilnehmer

    Hallo liebes Aidshilfe-Salzburg /Dr. Leo Lust Team,

    ich hatte gestern Abend ein Date welches – wohl durch zu viel Wein nach Weihnachten – etwas spontan gegen 1.00 im Bett endete. Normalerweise passiert mir das nicht aber that’s life I guess :/ 

    Ansgt habe ich vor folgenden Dingen und bin nicht sicher ob ich eine PEP machen soll…

    1.) Ich kannte ihn kaum und bin nicht sicher wie sein Sexualverhalten ist
    2.) Er hat seinen Penis an meinem Anus gerieben und auch ein paar mal dagegen gedrückt, ich habe dann immer weggezogen (und soweit ich mich – ich war leider etwas betrunken – erinnern kann ist er auch nicht in mich eingedrunken, wenn überhaupt nur ganz kurz mit der Eichelspitze) und er meinte auch, dass er mich niemals „blank f***en“ würde und das nur mit Leuten macht die er entweder 100% kennt bzw. mit denen er in einer festen Beziehung ist.
    3.) Er hat kurz mit seiner Eichel meine berührt … auch da habe ich schnell weggezogen, weil ich das nicht mag bei Leuten die ich nicht sehr gut kenne.

    Hinterher hat er mir dann auch erzählt dass er recht viel Sex habe aber sich wie gesagt immer schützen würde, wenn er die Person nicht kennt… aber vertrauen kann ich ihm natürlich nicht, da es ein blödes One-Night-Stand Ding war und ich ihn kaum kenne.

    Ist eine PEP hier ratsam? Sollte ich schnell zum Arzt? … oder ist meine Angst mich mit HIV infiziert zu haben nicht berechtigt?

    Alles in allem ist mir das sehr unangenehm und ich habe gerade einfach nur ein schlechtes Gewissen und etwas Angst und hoffe, ihr könnt mir schnell antworten. 

    #10596
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Lars!

     

    Ohne Eindringen kann HIV hier nicht übertragen werden. Das Reiben des Penis am After stellt weder aktiv noch passiv ein Risiko dar (die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb kein Risiko besteht, wenn Sperma oder Lusttropfen auf den Anus geraten). Die empfindliche Darmschleimhaut, die HI-Viren aufnehmen kann befindet sich im Darm, aber nicht außen auf dem Schließmuskel.

     

    Nein, eine PEP ist ohne Risiko zweckfrei.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top