Startseite Foren HIV/Aids Riss Nagelbett

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2769
      peter_26m
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Forum,

      ich habe jetzt zwar schon einige Beiträge bei Ihnen diesbezüglich gefunden, die mich wie soll man sagen, eher beruhigen. Aber trotzdem hätte ich da noch eine Frage.

      Zur Situation:

      Ich habe eine etwas ältere Dame (20 Jahre) in einer Disco kennen gelernte u. dann mit ihr rumgemacht. Habe sie mit dem Finger am Kitzler verwöhnt so 2 mal ca. 10 min. Dabei oder kurz davor, muss ich mir eine kleine Wunde/Riss am Nagelbett am bedreffenden Finger zugezogen haben. Mir ist dies am betreffenden Abend aber nicht aufgefallen, sprich hätte nicht bemerkt, das sie offensichtlich geblutet hätte. Nur am nächsten Tag entdeckte ich eine kleine nicht mal 1×2 mm Kruste am Nagelbett.

      Laut den Beiträgen die ich gefunden habe dürfte dies ja kein Problem/Risiko bezüglich HIV sein. Jedoch war jetzt der Fall, dass die Lady gemeint hat, das sie kurz vor oder nach bzw. in ihren Tagen ist. Bin mit dem Fingen nicht tief in sie eingedrungen (hab Sie nur oberflächig mit den Fingerkuppen am Kitzler verwöhnt) u. konnte auch keine Blutspuren an meinen Fingern erkennen. Jedoch bin ich mir doch nicht ganz sicher, ob da kein Blut im Spiel war, weil ich sie halt mitten in der Disco also quasi ganz angezogen verwöhnt habe u. ich diesbezüglich nicht ganz genau sagen kann ob da nix war.

      Da ich blöderweise gerade in einer fixen Beziehung bin, mach ich mir diesbezüglich Gedanken, ob da eh nichts sein kann bzw. ob ein Risiko war oder nicht. Nicht nur bezüglich HIV sondern auch anderen Sachen (Hepatitis A, B bin ich geimpft).

       

      Danke mal für Ihre Antwort

      LG

      Peter

    • #7929
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Peter,

      keine Sorge: der winzige Riss am Nagelbett (falls er überhaupt schon in der Situation da war) war keine Eintrittspforte für genügend HIV-hältige Körperflüssigkeit. Und genügend Blut kann ebenfalls nicht im Spiel gewesen sein, denn dann hätten Sie sichtbar Blutreste an den Fingern gehabt, die Sie nach der Situation ja bemerkt hätten. 

      Was bereits durch Kleinstmengen Blut übertragen werden kann (und Sie nicht geimpft sind), wäre Hepatitis C  (falls die Frau überhaupt HCV-infiziert war, was auch unwahrscheinlich ist). Aber selbst dieses Risiko wäre auch nur minimal gewesen in der geschilderten Situation, wegen der Kleinheit Ihrer Wunde. 

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top