Startseite Foren HIV/Aids Riskioeinschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5913
      Loisel
      Teilnehmer
      Hallo liebes Team,
       
      ich habe eine Frage bezüglich einer Riskio Einschätzung. 
       
      Ich bin vergangenen Soonntag Früh auf dem nach Hause Weg zsammengeschlagen worden.
       
      Ich war ziemlich betrunken auf dem nach Hause Weg, als plötzlich ein auf einer Parkbank sitzender Typ direkt vor mir aufgesprungen ist.
       
      Im Affekt habe ich ihn weggeschubst. Danach ist er sofort auf mich drauf und hat mich mit einem Schlag niedergeschlagen. 
       
      Als ich auf dem Boden auf allen vieren lag und probierte mich wieder aufzurichten schlug er immer wieder hefitg mit seinen Fäusten auf mich ein, ich gaube Tritte waren auch dabei. 
       
      Das ganze dauerte ca. 2-3 Minuten.
       
      Ich hatte einen Cut unterhalb meines rechten Auges in Höhe des Jochbeins, ca 0,5 mm bis 1 cm, des weiteren hatte ich leichte Schürfwunden an meiner Stirn, so wie an meinen Händen, welche aber von dem aufstüzten auf dem Schotterweg herrühren. Ansonsten konnte ich keinerlei Platzwunden (ausser dem Cut) sehen.
       
      Ich blutete sehr stark aus meiner Naxse so das meine ganze Kleidung blutverschmiert war.
       
      Da ich auch betrunken war, kann ich nicht sagen ob er welche Verletzungen an den Händen hatte, jedenfalls nicht durch mich, da ich nur einmal wie anfänglich beschrieben weggeschubst habe.
       
      Nun meine Frage zu der Risikoeinschätzung Ihrerseits.
       
      Gibt es hier ein Riskio?
       
      Ist ein Fall aus der Vergangenheit bekannt, wo sich jemand auf diesem Wege, durch eine Schlägerei, angesteckt hat?
       
      Wenn ich nun davon ausgehe, das er eine Verletzung an der Hand hätte und mich auf dem Cut mit seiner Verletzung geboxt hätte, oder auf mein Auge. Wie sieht es dann mit dem Risiko aus?
       
      Verzeihen Sie die vielen Fragen, aber ich bin gerade beunruhigt. 
       
      Beste Grüße
      Loisel  
    • #11050
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Loisel!

      Ein sehr schlimmes Erlebnis!
      Bei Schlägereien sind allerdings keine Infektionen mit HIV bekannt.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top