Startseite Foren HIV/Aids Risiko?testsicherheit?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      bobi123321
      Teilnehmer

Hallo,

Ich hatte vor zwei Wochen sex mit einer Freundin,die mir vor ein paar Tagen gebeichtet hat dass sie 1-2 Tage nach dem Sex mit mir Juckreiz und Ausfluss an der Vagina hatte, 1-2 Tage nach dem Sex sind die Symptome aufgetreten. Ihre Frauenärztin soll gesagt haben dass es eventuell Pilze oder Chlamydien sein könnten, Chlamydien eher weniger wegen den 1-2 Tagen nach dem Sex.

Dies beunruhigte mich sehr, und ich kaufte 2 Ratiopharm Selbsttester für hiv von einem Privatverkäufer. Ich benutzte beide Tester und beide fielen negativ aus. Mein Risikokontakt ist 12 wochen her.

Leider gab es aber auch zwei Situationen, wo ich mir Sorgen mache.

Zwei mal Sex mit kondom(eine Prostituierte die andere eine Internetbekanntschaft) die Prostituierte blutete an der Vagina so dass wir es abbrachen, mein Penis und die Eichel waren sauber,ich wusch meine Hände und masturbierte darauf hin fertig,ich sah kein Blut.. die internetbekannschaft hatte ihre periode und trotzdem hatten wir sex (wie dumm von mir),eichel wieder sauber nur Blut am penisschaft oben und etwas unterm bauch,danach ging ich sofort duschen. Diese zwei Risikokontakte waren am 2.12 und am 4.12

Nun meine Fragen:

1.Sind die Selbsttester nach 12 Wochen risikokontakt sicher ?
      2.Sind die Kontakte mit dem Blut gefährlich obwohl die Eichel sauber war und ich mir die Hände wusch vor dem masturbieren,eventuell durch Schmierung an der Hand?
      3.Habe am 16.1 einen Termin beim Urologen wo ich mich auf alles Testen lassen werde,wohne in Deutschland und habe mittlerweile gelesen dass Hiv test in Laboren nach 6 Wochen sicher sind. Wenn der kontakt mit der Periode am 4.12 war ist ja die 6 Wochen regelung am 16.1 somit sicher. Muss ich dem Urologen sagen dass ich die 6 Wochen Testung haben möchte,weil ich gelesen habe das manche Test nach 12 Wochen sicher sind?Muss ich erwähnen dass ich den 6 wochen test haben möchte?
      5.was ist wenn ich chlamydien habe,ich wüsste nicht seit wann ich die habe,gehen die Weg mit Antibiotika?habe auch keine beschwerden.

Sry für rechtschreibfehler und Gross Kleinschreibung,

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo bobi,

Zu Ihren Fragen:
      1. Ja, ab 12 Wochen nach einem Risikokontakt sind die aussagekräftig.
      2. Nein, nur wenn sichtbare Mengen an Blut direkt auf die Eichel kommen besteht ein Risiko.
      3. Die Standard Labor Tests (HIV-Duo-Test) sind ab 6 Wochen nach einem Risikokontakt aussagekräftig. Bei Ihnen handelt es sich zwar nicht um einen Risiko, aber der Test wäre definitiv zuverlässig.
      4. Wenn Sie eine STI wie Tripper oder Chlamydien haben, werden diese mit Antibiotika behandelt und sind meist schon ein paar Tage später ausgeheilt.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

bobi123321
      Teilnehmer

Noch ne frage

Also muss ich mir bezüglich hiv keine gedanken machen und wenn ich doch einen test beim urologen mache wird der automatisch der Test sein der nach 6 wochen sicher ist ?

Und chlamydien und tripper etc sind leicht heilbar ?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Ja bezüglich HIV brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Der Test ist ab 6 Wochen danach sicher und Chlamydien und Tripper sind mit Antibiotika gut heilbar.

LG

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „Risiko?testsicherheit?“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top