Startseite Foren HIV/Aids Risikosituation/Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2353
      Francesco
      Teilnehmer

      Sehr geehter Herr Dr.Lust,

      Habe mich nach einer Risikosituation auf HIV und Hepatitis C testen lassen. HIV PCR Test nach 28 Tagen und Hepatitis C PCR auch nch 28 Tagen mir wurde gesagt auf diese negativen Ergebnisse kann ich mich verlassen. Ist diese Aussage richtig und ich kann wieder beruhigt mit meiner Frau Schlafen ohne sie anzustecken.Ab wann hat eine PCR HIV sowohl PCR Hepatitis C die Höchstmöglichste Testsicherheit?

      Liebe grüße francesco

    • #7507
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Francesco!

      Ein HIV-PCR-Test erreicht ab 14 Tage nach einem Risiko seine maximale Testsicherheit und ein PCR-Test auf Hepatitis C nach 21 Tagen. Insofern können Sie sich auf die negativen Testergebnisse verlassen, da die PCR-Verfahren sehr sicher und zuverlässig sind.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top