Startseite Foren HIV/Aids Risikokontant HIV / andere STI

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Flexpoint
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bitte um Risikoeinschätzung nach folgendem Erlebnis vor ca 2 Wochen. Vaginalverkehr mit Kondom, welches intakt war. Allerdings hatte sie (hiv Status unbekannt) ihre Blutung, bzw. es kam Blut auf die Haut am Ansatz des Penis bzw. unterer Bauch. Habe dann schnell abgebrochen und alles abgeduscht und erst dann das intakte Komdom entfernt. Ich hatte mich zuvor im Intimbereich rasiert, ohne feststellbare Wunden. Zudem wurden bei mir vor einigen Jahren Feigwarzen festgestellt. Direkt 1 bis 2 Tage nach dem Erlebnis habe auf der Brust einen kleinen Bereich mit roten Punkten die jucken, es sieht nach veränderter Haut aus. Ich werde zügig einen Termin beim Hautarzt ausmachen.

Über eine genaue Risikoeinschätzung bzgl. HiV und andere StI’s wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Für HIV bestand hier kein Risiko, da das Kondom intakt war und Rasurverletzungen keine Eintrittspforte für HIV sind. Andere STIs wie Syphilis, Tripper, Chlamydien oder HPV können aber schon über Schmierinfektionen / Blut in kleine Wunden übertragen werden. Sie können mit passendem diagnostischen Fenster Tests auf die unterschiedliche Infektionen durchführen lassen, die Ihnen dann Klarheit bieten.

Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top