Startseite Foren HIV/Aids Risikokontakt – wie verhalten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2922
      Esel
      Teilnehmer

       lieber Dr. Lust!

      Ich hatte eine Risikokontakt zu einer Prostituierten. (beiderseitiger Oralverkehr) Nachdem ich mir ähnliche Anfragen durchgesehen habe, gehe ich von einem geringen HIV Ansteckungsrisiko aus, mit Hepatitis und anderen STD sieht es wohl anders aus.

      Recht ernüchternd finde ich die Tatsache, dass Tests auf Hepatitis und HIV erst in drei Monaten aussagekräftig sind.

      Wie schütze ich meine Partnerin bis zum Testergebnis vor der Ansteckung mit Hepatitis, STD, bzw. sind auch andere im Haushalt lebende Personen gefährdet. (WC, Bad etc)

      Danke für die Beratung!

    • #8080
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Esel!

      Zum Nachtrag: Hepatitits und andere STDs können nicht über Bad oder WC, Handtücher usw. übertragen werdenn. Lediglich Rasierklingen oder Zahnbürsten sollten wegen Hepatitis B nicht geteilt werden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top