Startseite Foren HIV/Aids Risikokontakt trotz Kondom?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6139
      cervart
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich hatte gestern rezeptiven AV mit einem Mann. Natürlich mit Kondom.

      Er hat sich vorher den Schwanz hart gerubbelt. Der ist ziemlich klein so dass er auch über die Eichel gerieben hat. Als der Schwanz einigermassen hart war habe ich das Kondom oben draufgesetzt. Er hat es dann runtergezogen und noch ganz kurz gewichst. Danach habe ich ihn mit Silicon-Gleitgel eingerieben. Dann ist er in mich eingedrungen und bis zur Ejakulatioun gefickt. Danach rausgezogen, das Kondom war unversehrt.

      Nun habe ich aber gelesen dass nicht abschliessend geklärt ist ob Lusttropfen HIV-infektiös sind und mache mir Sorgen. Ich frage mich ob durch das vorab wichsen HIV-Viren auf seine Hände und danach auf das Kondom und somit in meinem Darm gelangt sein könnten.

      Wäre das theorethisch möglich um für eine HIV Infektion auszureichen? Ist das eine ernst zu nehmende Gefahr oder kann ich das getrost vergessen ? 

      Ich sage mir wenn das schon eine Gefahr darstell würde, ist safer Sex ja eine Illusion..

      Viel Dank !

       

    • #11272
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Lusttropfen sind nur dann ansteckend, wenn er in erkennbarer Menge auf eine Schleimhaut trifft. Mengen an Lusttropfen, die indirekt (vom Penis des anderen auf seine Hand auf das Kondom) auf Ihre Darmschleimhaut geraten konnten, sind so gering, dass sie für eine HIV-Infektion nicht ausreichen.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top