Startseite Foren HIV/Aids risikokontakt kondomplatzer?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6580
      derfre
      Teilnehmer

      Ich war gestern Abend gegen 20 uhr auf dem Strassenstrich und hatte Oralverkehr mit Kondom im Auto. Ihre Zähne hab ich gemerkt. Dann hatten wir Geschlechtsverkehr mit dem gleichen Gummi. Als ich von hinten zugestoßen habe, hat es etwas genallt. Wir haben beide reagiert. Ich habe sofort rausgezogen und meinen Penis mit einem feuchttuch abgewischt. Sie hat mir dann ein neues Kondom über gezogen. nochmal 30sekunden Sex und dann bin ich gekommen. Habe dann mit einem extra feuchttuch richtig nachgereinigt. Hab sie gefragt ob sie krank sei, sie hat nein gesagt (aber mit Hinweis das sie kein Corona hätte, hat deshalb aber vielleicht nicht gecheckt was ich meinte). Richtig Waschen konnte ich erst 45min später. 30 Min später habe ich uriniert.
      Sie kam wohl aus Rumänien oder Bulgarien und hat das Gummi automatisch benutzt, sonst hätte ich abgebrochen. Bevor das Gummi gerissen ist waren es vielleicht 3 min gv.

      Meine Frage ist nun ob so eine Übertragung möglich war? Also wie hoch wohl das Risiko ist.?
      Ich hab was von Pep gelesen. Macht das Sinn?
      Es war dunkel. Ich konnte nicht erkennen wo das Gummi geplatzt ist. Sie hat es sofort entsorgt. Deshalb könnte das Gummi schon vorher kaputt gegangen sein? Bsw. Durch die Zähne beim bj? Wäre das Kondom trotzdem knallend kaputtgegangen?

    • #11716
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Ein Risiko besteht dann, wenn Ihr Penis nass von Scheidenflüssigkeit geworden ist, wie das beim ungeschützten vaginalen Geschlechtsverkehr der Fall ist – dies können jedoch nur Sie selber einschätzen.
      Wenn wir jetzt vom Schlimmsten ausgehen, nämlich, dass die Frau HIV positiv ist und Sie ausreichend Scheidenflüssigkeit auf Ihrer Eichel hatten, besteht ein geringes Risiko (etwa 1:99, wenn das Scheidensekret infektiös ist), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top