Startseite › Foren › HIV/Aids › Risikokontakt ja oder nein
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. August 2016 um 9:13 Uhr #53181234GastTeilnehmer
Guten Tag an das Team nach Salzburg,
da es in Deutschland nichts vergleichbares wie euch gibt wende ich mich an euch. Vielen Dank für eure Arbeit.
Nun zu meiner Frage:
Ich war vor 2 Wochen bei einer Prostituierten. Ohne Geschlechtsverkehr. Nur Oralsex mit Kondom. Aber zuvor fing sie an sich rücklings auf mich zu setzen und ihre Vagina an meinem Penis zu reiben. Ich sagte ich will das nicht und hab auch meinen Penis schnell an der Eichel geschützt. Trotzdem war es vielleicht eine halbe Minute bei der sie ihn zwischen den äußeren Schamlippen, zumindest hauptsächlich unterhalb der Eichel rieb.
Jetzt habe ich ca. 10 Tage danach Ausschlag an den Armen (hauptsächlich Unterarmen) und Knien. War heute auch beim Hautarzt. Der meinte es wäre eine Reaktion auf einen Virus. Der Ausschlag ist seit er mir aufgefallen ist immer ziemlich gleich. Weder mehr noch weniger. Sonst bin ich zwar etwas müde und hatte auch mal leichte Kopf- und Nackenschmerzen aber kein Fieber.
Deshalb habe ich jetzt Angst, dass es sich doch um einen Risikokontakt handelte. Nun wollte ich wissen ob Ausschlag nur an den Armen und Beinen überhaupt ein Zeichen sein kann und ob eine Übertragung auf diesem Weg möglich wäre.
Gruß aus Berlin
-
22. August 2016 um 12:53 Uhr #10468Dr. Leo LustModerator
Hallo Gast!
Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV beim Aneinanderreiben nicht übertragen wird; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-beim-aneinanderreiben-geschlechtsorgane
Daher haben Ihre Beschwerden andere Ursachen als HIV.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.