Startseite Foren HIV/Aids Risikokontakt in Thailand

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5590
      sigi
      Administrator

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust, ich schreibe mit größter Angst, dass ich mich mit dem HIV-Virus angesteckt habe. Ich hatte vor zwei Tagen einen Risikokontakt in Thailand. Ich bin männlich. Es gab zunächst ganz kurz ungeschützen Oralsex mit einer Transexuellen (ich passiv). Dann mit neuem (ebenfalls tailändischem!) Kondom weiter. Dann gab es ziemlich heftigen geschützten Analverkehr (ich aktiv) wobei ich nicht gekommen bin. Dies erst per eigener Hand auf ihrem Bauch (ohne Kondom). Ob es irgendwelche Probleme mit dem Kondom während des Verkwhrs gab, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich war ziemlich betrunken. Denke aber nicht. Bei der Reinigung meines Penis habe ich dann auf dem weißen Handtuch einen roten Fleck gesehen (Blut oder Lippenstift von ihr?!) Ich schäme und gräme mich so über meine Dummheit. Es war mein erster und letzter Fremdkontakt außerhalb einer stabilen Beziehung. Mein innerlicher Zustand ist kaum zu beschreiben. Angst in jeglicher Hinsicht. Was habe ich meiner Freundin angetan? Schätzen Sie mein Risiko so ein, dass ich ein Gespräch mit ihr führen sollte? (Ich werde es sehr wahrscheinlich wegen meines schlechten Gewissens tun; ich meine es jetzt jedoch aus Sicht einer möglichen Ansteckung.) Alle denkbaren Tests (PCR) will ich Stand jetzt machen. Zu ihrer Sicherheit und natürlich zu meiner Beruhigung. Halten Sie das auch aus ihrer Sicht für erforderlich? Am Donnerstag werde ich aus Thailand zurückkehren. Dann ist der Kontakt 7 Tage her. Hierzu nun meine nächsten Fragen: Ist es richtig, dass die aktuellen PCR-Test schon eher als 15 Tage nach dem RK durchgeführt werden können? Wie lange dauert es, bis man Bescheid über das Ergebnis bekommt? Bitte antworten Sie mir und nehmen mir dadurch ein wenig die Angst. Mit freundlichen Grüßen heinzel_mann

    • #10733
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Heinzel Mann!

      Über nicht erkennbare Löcher oder Risse im Kondom hätte keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an ansteckenden Körperflüssigkeiten auf Ihre Eichel gelangen können. Das ist dann möglich, wenn das Kondom sichtbar reißt oder platzt. Wenn das Lippenstift auf Ihrem Penis war, dann hatten Sie kein Risiko und ein PCR-Test ist medizinisch nicht notwendig. Siehe auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      Der PCR-Test ist ab Tag 15 sinnvoll. Man bekommt ihn nach einer Woche zurück.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top