Startseite Foren HIV/Aids Risikokontakt – Ansteckung möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3923
    Eragon
    Teilnehmer

     Hallo,

    zuerst einmal ein ganz dickes Lob für diese tolle Seite hier und den super Service von Ihnen.

    Ich (23) Bisexuell habe ein ziemlich wechselhaftes Sexleben, jedoch achte ich seit meinem ersten Verkehr immer, ausnahmslos immer auf Schutz. Es gibt auch kein Oralverkehr ohne Kondom. Zudem mache ich regelmäßig HIV-Tests. 

    Das hört sich ja auch alles sehr gut an, jedoch habe ich seit einiger Zeit regelmäßig mit einem Mann (45) Sex. Er ist schwul und macht jeden Januar eines Jahres entsprechende Tests (laut seiner Aussage). Darüber hinaus sagt er, dass er negativ ist!

    Natürlich verlasse ich mich (erst recht nicht) auf solche Aussagen von "fremden". (Er wollte mich auch nicht überreden Sex ohne Kondom zu haben, haben da nur drüber gesprochen).

    Beim letzten treffen hatte ich mit ihm empfangenden Analverkehr. Mein Anus hat äußerlich minimal geblutet (Klopapier war leicht rosa). Wir hatten geschützten Sex in der Missionarsstellung und er ist in mir im Kondom gekommen. Wir haben reichlich Gleitgel benutzt. Als ich dann kommen wollte hat er mit seiner Hand das KOndom von sich abgezogen und weggelegt. Es kann gut sein, dass so etwas Sperma an seinen Fingern war. Direkt danach hat er mit seinen Fingern (wo evtl. etwas Sperma dran war) meinen Anus stimuliert (nicht eingedrucken, nur dran gerieben). Bestand – aufgrund der leichten Wunde – ein Risiko? Ich werde so oder so einen HIV Test nach 12 Wochen machen, jedoch würde mir eine Aufklärung durch Sie erst einmal klarheit geben, ob ich evtl. etwas zu erwarten haben.

     

    Ich bedanke mich vielmals.

    MfG

    Eragon

    #9091
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Eragon!

    Die Haut auf dem After ist keine Schleimhaut und kann daher keine HI-Viren aufnehmen. Auch über wunde oder verletzte Haut ist keine Übertragung möglich: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-ein

    Sie hatten also SAFER SEX und können HIV ausschließen 🙂

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top