Startseite Foren HIV/Aids Risikokontakt?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15853
      johan
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      erstmal vielen Dank für diesen tollen Service. Durch die Beiträge in diesem Forum könnte ich die letzten Wochen gut überstehen. Dennoch brauche ich nun eine Einschätzung, denn ich bin trotz der großen Recherche trotzdem sehr verunsichert.
      Ich hatte vor etwa 6 Wochen ungeschützten Oralverkehr + geschützten Vaginalverkehr mit einer Sexarbeiterin. Ich habe die Situation im Nachgang mehrmals durchgespielt und eigentlich bin ich mir sicher, dass am Kondom nichts beschädigt, gerissen etc. war. Der Sex ging auch relativ kurz etwa 2-3min. Ich habe danach in der 3. Woche Halsschmerzen bekommen, die nach kurzer Zeit weg waren. In der 4. Wochen ist mir mein Hoden angeschwollen (nur einseitig). Ich hatte keine anderen Begleitsymptome aber starke Schmerzen wenn ich mich bewegt habe. Das wurde im vom Arzt kontrolliert und es konnte nichts festgestellt werden. Blutest wurde nicht gemacht, die Ärztin meinte ich soll die ersten 6 Wochen abwarten. Kurze Zeit nachdem die Schwellung an meinen Hoden sich beruhigt hat und die Schmerzen weg waren, habe ich angefangen Schmerzen an der Leiste und in der Achselhöhle zu fühlen. Lymphknoten sind nicht direkt ertastbar aber wenn ich druckvoll nachfühle dann spüre ich die knötchen. Beim leichten ertasten fühle ich aber keine Schmerzen. Wie hoch ist das Risiko? Sollte ich einen Test machen?

      Danke vorab für die Antwort.

    • #15854
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Johan,

      Sie hatten hier kein Risiko für HIV, da sowohl beim passiven Oralverkehr als auch beim geschützten Vaginalverkehr kein Übertragungsweg für HIV gegeben ist.
      Aus medizinischer Sicht müssen Sie daher keinen Test machen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15855
      johan
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Können also die plötzlich aufgetreten lymphknoten Schmerzen auch andere Ursachen haben? Entschuldigen Sie dass ich nachhake, ich habe nur große Angst und will sichergehen.

    • #15858
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Natürlich, es gibt diverse Ursachen für Lymphknotenschwellungen die viel wahrscheinlicher sind als HIV.

      LG

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „Risikokontakt?“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top