Startseite Foren HIV/Aids Risikokontakt?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #14269
    Floppy89
    Teilnehmer

    Hallo lieber Dr. Lust,

    Ich habe eine Frage zu einem Kontakt:

    Ich war vergangene Nacht bei einer transsexuellen Prostituierten
    1) sie saß mit Tanga – Penis hat evtl. heraus geschaut – auf meinem Penis
    2) sie hat dann sich ein Kondom aufgezogen und ich habe sie geblasen
    3) sie hat mich dann anal penetriert.

    Soweit klingt für mich alles safe, ich frage mich aber, ob beim herausziehen des Kondoms (wir sind beide gekommen) ein Risiko besteht, wenn sie beispielsweise zuerst das Kondom abzieht und dann den Penis aus dem After.

    Können Sie mir da weiter helfen?
    Sie war generell wohl sehr vorsichtig, hat mir auch das volle Kondom vor dem wegschmeißen gezeigt, ich bin aber dennoch unsicher.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Flo

    #14275
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Flo,

    eine Übertragung kann ausgeschlossen werden, da beim Verkehr ein Kondom verwende wurde. HIV kann nur übertragen werden, wenn Sperma oder Blut beispielsweise intensiv mit den Schleimhäuten in Berührung kommt. Das war in deinem Fall nicht gegeben.

    Liebe Grüße
    Jakob
    Team der Aidshilfe Salzburg

    #14281
    Floppy89
    Teilnehmer

    Hallo Jakob,

    Viele Dank für die schnelle Antwort und die Einschätzung!

    Das klingt sehr gut. Das einzige worum ich ich mich jetzt sorge ist, dass die Dame evtl. gekommen ist, das Kondom entfernt hat und mich dann wieder penetriert hat.

    Das hätte ich aber wohl- trotz angetrunkenem Zustand gemerkt und hätte sie vermutlich auch nicht wollen, da dann ja Risiken ihrerseits (HIV und STIs) bestanden hätten, oder?

    Liebe Grüße
    Flo

    #14283
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Flo,

    Konzentrieren Sie sich auf das, was tatsächlich stattgefunden hat, wenn das Kondom während des Verkehrs drauf war bestand auch kein Risiko.

    Liebe Grüße,
    Das Team der Aidshilfe

    #14287
    Floppy89
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich kann das jetzt beruhigt abhaken.

    Beste Grüße nach Salzburg
    Flo

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top