Startseite › Foren › HIV/Aids › Risikokontakt??
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
31. Dezember 2016 um 19:13 Uhr #5455scitTeilnehmer
Hallo Team,
ich habe mich vor 4 wochen testen lassen der test war negativ nun hab ich vor 1 woche ein risikokontakt mit einer Transsexuellen gehabt wobei sie mit ihrem glied neben meine hoden und den unteren teil meines glieds berrührt hat, ich hatte keine verletztungen oder sonsige risse aber das eigentliche risiko war sie hatte sehr viel lusttropfen und hat sich onaniert und hat dabei mit der anderen hand mein glied kurz angefasst im sinne von rauf runter und dabei ist lusttropfen auf mein glied gekommen ich habs aber sofort mit einem taschentuch abgewischt ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob es ihr lusttropfen oder meins war weil es ihre linke hand war welches mich anfasste aber als sie ihre hand weggab kam sehr viel lusttropfen auf den unteren teil vom glied jetzt bin ich ziemlich paranoid deshalb ich bin auch verlobt und weiß nicht was ich tun soll ich bitte um eine risiko einschätzung und entschuldige mich für meine groß- und kleinschreibung
mfg
-
2. Januar 2017 um 19:30 Uhr #10605Dr. Leo LustModerator
Hallo scit!
Ja, der Lusttropfen stellt ein Risiko dar, wenn er auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem HIV-positiven Menschen infiziert).
Wenn Sie dieses eventuelle geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.