Startseite Foren HIV/Aids Risikoerhöhung bei eigener Zahnfleischentzündung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4194
      Storm1405
      Teilnehmer

      Hallo, wie ich dem FAQ bereits entnommen habe besteht kein Risiko bei Zungenküssen bei  Zahnfleischbluten. Was ist aber nun wenn man selbst auch eine Zahnfleischentzündung hat. Ich hatte vor einiger Zeit eine zahnsteinbedingte Ginginvitis. Das vordere Zahnfleisch war dabei geschollen und gerötet, hat jedoch nicht mehr sponten geblutet  bzw. hatte ich auch keine Schmerzen und konnte auch saure Sachen wie Essig problemlos ohne Schmerzen im Mund haben. Auf diversen Homepages steht, dass ein Risiko besteht wenn beide eine schwere Zahnfleischentzündung haben, nur wann kann man von einer schweren Zahnfleischentzüngund sprechen ?

      lg

       

    • #9364
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       Hallo Storm!

      Es bleibt bei der Position unserer FAQ: Solange Sie kein Blut geschmeckt haben kein Risiko (das gilt auch für Zahnfleischentzündungen). 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top