Startseite › Foren › HIV/Aids › Risikoeinschätzung unerigierter Penis
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
23. Mai 2023 um 10:00 Uhr #14877Timo.DTTeilnehmer
Sehr geehrtes Aidshilfe Salzburg Team,
ich war vor ca. 5 Wochen bei einer Schaufenster-Prostituierten in Amsterdam.
Sie hat mit selbst das Kondom aufgezogen, allerdings war ich sehr aufgeregt und betrunken und mein Penis befand sich noch im unerigierten Zustand. Das Ende des Kondoms war allerdings an meinem Penisschaft. Wir haben dann Doggysytle gemacht und ich habe am Anfang meinen unerigierten Penis in sie reingesteckt. Die Prostituierte hat sich Gleitgel auf ihre Vagina aufgetragen. Nach ca. 1 Minute wurde ich halb steif und habe der Geschlechtsverkehr dauerte dann noch ca. 1 Minute. Danach habe ich den Sex abgebrochen und mir selbst das Kondom runtergezogen. Es ist weder gerissen noch abgeruscht. Ich habe meinen Penis danach aber nicht gewaschen. Dies war mein erster Besuch bei einer Prostituierten und danach hab ich viel über HIV gelesen und leicht Angst bekommen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich weiß, dass ein Kondom sicher schütz, aber ich habe hier gelesen, dass das obere drittel des Penis bedeckt sein muss. Wenn ich aber im unerigierten Zustand mein Penis ( trotz Kondom ) trotzdem in ihre Scheide stecke und dieser nach einer Zeit nur halb steif wird, ist dies dann immer noch Safer Sex? Kann ich mich so infiziert haben ?
2. Könnte Scheidensekret am Ende des Kondoms ( beim Penisschaft ) so auf meine Schleimhäute gelangen ?
3. Muss der Penis tief in die Scheide eindringen um mit genügend Scheidensekret in Kontakt zukommen ?
4. Verdünnt das auftragen von Gleitgel das Scheidensekret und verringert dies so eine Wahrscheinlichtkeit sich zu infizieren ?
5. Ich habe Schuppenflechte und manchmal auch gerötete Stellen ( keine offene Wunden ) auf meiner Penishaut. Kann dies zu einer Infektion führen ?
6. Gibt es eine hohe Anzahl an HIV-Infizierten Schaufenster Prostituierten in den Niederlanden ?Ich erinnere mich aber, dass das Kondom die ganze Zeit fest an meinen Penisschaft war. Die Prostituierte wirkte sehr professionel beim Auftragen.
Danke für eure Hilfe und Einschätzung.
-
26. Mai 2023 um 10:34 Uhr #14884Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Für HIV müssten Sie schon ungeschützten vaginalen Geschlechtsverkehr gehabt haben, wo die Eichel richtig nass von der Scheidenflüssigkeit wird, damit wir von einem Risiko ausgehen könnten. Solange die Eichel vom Kondom bedeckt war, bestand auch kein Infektionsrisiko.
Auch Schuppenflechte ist keine Eintrittspforte.Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.