Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung / Kondom abrollen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15893
      Timo.DT
      Teilnehmer

      Hallo.

      Vor 2 Wochen hatte ich aktiven geschützten Analverkehr mit einer Prostituierten.
      Zuerst haben wir ihr einen Dildo mit Kondom in den Po geschoben (mit viel Gleitgel). Dann hat Sie das Kondom abgezogen. Sie hat dann glaube ich ihre Hände gewaschen ( bin mir aber nicht sicher ).
      Sie hat mir dann ein Kondom aufgezogen und wir hatten ca. 2 Minuten AV. Danach hat sie mir das Kondom abgezogen.
      Ist es möglich, dass sie vielleicht Darmsekret an den Händen hatte und dieses auf das Kondom gekommen ist beim aufziehen ? Könnte beim abrollen von dem Kondom Darmsekret auf meinen Penis gekommen sein ? Hatte ich ein HIV-Risiko?

    • #15897
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Timo.DT,

      Sie hatten hier Safer Sex, da der Kontakt geschützt war. Nur wenn eine sichtbare Menge an Darmsekret auf Ihre Eichel gelangt wäre, hätten Sie rein theoretisch ein Risiko gehabt

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15905
      Timo.DT
      Teilnehmer

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Hätte es aber nicht sein können, dass indirekt Darmsekret über die Hände beim aufziehen/ oder abziehen des Kondoms auf die Eichel kommt ?
      Oder reicht eine solch kleine Menge nicht aus ? Ändert sich die Viruslast bei Darmsekret, wenn es mit Gleitgel vermischt ist ?

    • #15906
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Eine nicht sichtbare Menge ist für eine Übertragung nicht ausreichend, daher sollten Sie sich darauf konzentrieren, was Sie gehen haben. Je mehr eine Körperflüssigkeit verdünnt ist, mit Wasser, Gleitgel oder ähnlichem, desto geringer ist die Viruslast.

      LG

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „Risikoeinschätzung / Kondom abrollen“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top