Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung HILFE :(

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3726
      invictus
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich habe schon seit Tagen große Angst mich infiziert zu haben und kann an nichts anderes mehr denken. Hier die Situation:

      Ich habe in Thailand ein Mädchen in einem Club kennengelernt und wir landeten später in meinem Hotelzimmer. Sie war zwar keine Prostituierte aber mit Sicherheit eine, die gerne GV hat (denke ich zumindest).

      Ingsesamt wurden in dieser Nacht 3 Kondome benutzt. Das Erste hat gut gehalten, wobei ich nicht gekommen bin. Das Zweite hat ebenfalls gut gehalten, dabei bin ich gekommen und das ganze Sperma war noch im Kondom. Also alles in Ordnung. Nach diesem Akt ist sie ins Bad verschwunden, um sich kurz frisch zu machen und ich habe (paranoiderweise) direkt mein Hygiene, -Desinfektionsgel rausgeholt und alles bei mir eingecremt und einwirken lassen (obwohl ja eigentlich nichts passiert war). Dieser Zustand blieb auch erhalten beim nächsten Akt.

      Nun zum dritten Kondom. Das hat die meiste Zeit gut gehalten. Dann kam es zur letzten Stellung ("von hinten"). Als ich eindrang war es noch intakt. Der Akt ging maximal 2min und als ich wieder kam und den Penis rauszog, sah ich, dass das Kondom gerissen war. Ich denke aber es ist eher gegen Ende gerissen, weil es Anfangs ja noch intakt war und erst am Ende wilder zuging. Der Zipfel vorne war abgerissen und einmal ganz hinten an der Wurzel, das Sperma ist vermutlich beim rausziehen ausgelaufen.

      Jedenfalls bin ich sofort als ich es merkte ins Bad gelaufen, habe nochmal das Desinfektionsgel benutzt und mich gründlich abgeduscht. Das Ganze habe ich nochmal wiederholt.

      Jetzt habe ich Angst mich infiziert zu haben, wie schätzen Sie das Risiko ein?

      Ich habe jetzt eine Woche danach Halsschmerzen und abgeschlagen bin ich auch, wobei ich glaube, dass das von der Angst herrührt!

       

      Viele Grüße

       

       

       

       

       

    • #8891
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo invictus!

      Halsschmerzen und andere Symptome sagen über den HIV-Status nichts auss:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

       

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass das Mädchen positiv wäre, dann bestand in Ihrem Fall schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top