Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14699
      scit
      Teilnehmer

      Hallo,

      ichhatte vor 2 Tagen einen Risikokontakt. Ich war bei einer Transdame, genau in dem Moment des Eindringens, habe ich bemerkt, dass das Kondom geplatzt ist. Nicht länger als eine Sekunde war ich drin. Habe mein Glied sofort rausgezogen und gewaschen. Um mich zu beruhigen hat die Dame mir dann ihre Prep Tabletten gezeigt und gemeint, sie würde das schon seit 3 jahren nehmen. Also ich weiß nicht wie vertrauenswürdig sie ist und ob sie es auch regelmäßig einnimmt. Deshalb meine Frage: Ich bin beschnitten und war wenn dann nur 1 sekunde in ihr und frage mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, mich jetzt angesteckt zu haben. Danke, dass Sie so ein Portal haben, wo man seine Sorgen teilen kann.

      MFG

    • #14700
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo scit,

      Beim ungeschützten analen Geschlechtsverkehr, davon ausgegangen, dass infektiöses Darmsekret auf die Schleimhaut kommt, besteht schon ein Risiko einer HIV-Infektion. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem einmaligen Kontakt anzustecken liegt jedoch unter 1 %.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top