Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #13552
    Chris29
    Teilnehmer

    Hallo Hr. Dr. Lust,

    ich würde gerne um eine Risikoeinschätzung ihrerseits bitten.

    Folgendes ist passiert:

    Und zwar, hatte ich geschützten Vaginalverkehr mit einer Prostituierten, als wir Stellung wechseln wollten, ist aufgefallen, dass sie ihre Regelblutung bekommen hat! Das Kondom als auch mein Schambereich war mit Blut verschmiert! Anschließend habe ich ca. 1 Minute gewartet, dann habe ich das Blut vom Kondom mit einem Taschentuch entfernt – soweit es ging. Dann erst habe ich das Kondom langsam und vorsichtig vom erschlafften Penis entfernt. Meine Eichel war nicht blutverschmiert, also das was ich sehen konnte! Danach habe ich sorgfältig meine Hände und meinen Penis mit Seife abgewaschen! Kann beim Waschen vielleicht was passiert sein?

    Das Ganze liegt jetzt mittlerweile knapp 4 Jahre zurück, aktuell klage ich über Müdigkeit, Schlappheit, ab und an mal über Schwankschwindel und seit geraumer Zeit über Brustschmerzen (links).

    Ich mache nun Sorgen, dass die Symptome evtl. mit dem Ausbruch einer HIV-Erkrankung (Aids) zu tun haben könnten.

    Können Sie mein Risiko bzgl. HIV einschätzen? Habe ich mich richtig verhalten? Ist es richtig, dass das HIV-Virus nach einer Minute in Kontakt mit der Luft inaktiv wird? Raten Sie mir zu einem Test?

    Vielen lieben Dank schon einmal vorab.

    Liebe Grüße

    Chris

    #13554
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Chris!

    Nein, ohne sichtbares Blut auf dem Penis: kein Risiko (siehe auch unsere FAQs).
    Wenn z.B. nur so kleine Blutmengen auf die Eichel gelangen, dass man sie nicht erkennen kann, dann würde kein Risiko einer HIV-Infektion bestehen, weil die Menge zu gering wäre. Wenn aber die Eichel sichtbar blutverschmiert wird, könnte HIV schon übertragen werden.

    Somit haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV.

    Freundliche Grüße!
    Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top