Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5923
      rgb555
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Lust,

       

      habe vor 4 Jahren in einem afgahnischen Restaurant ausgeholfen, und der Koch hat sich dabei kräftig in den Finger geschnitten. Ich habe im Reflex sofort in den Erste Hilfe- Kasten gegriffen und ihm beim verbinden geholfen. Dabei ist ein großer Tropfen Blut auf meine Hand bzw Finger gekommen ,leider weiß ich nicht mehr genau wo ich weiß nur das ich es am auch am Daumen hatte und bestimmt irgendwo kleinere Risse und/oder Wunden da waren. Als nächstes habe ich mir sofort die Hände mit heißem Wasser gewaschen und ich glaube sogar desinfiziert und den restlichen Abend Latexhandschuhe getragen. War panisch bis starr vor angst und hab mir eingeredet das nichts ist und sein kann. Drei Tage später bin ich krank geworden, sehr undifferenzierte Symptome (auf diese art war ich selten krank) Lymphknoten geschwollen Kopf geschmerzt , bin zum Arzt welcher mir Antibiotika verschrieben hat , hat nicht geholfen und bin 1,5 Wochen krank gewesen.
      Meine Frage: wie groß war das Risiko in  dieser Situation

      Mit freundlichen Grüßen

    • #11059
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Rgb!

      Hier hatten Sie kein Risiko; siehe unsere FAQs. Somit haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top