Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2855
      Josua
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team,

      erstmal vorab großes Lob für Ihre Arbeit und Beratung. Nun zu meiner Frage: Ich hatte mal vor ein paar Jahren GV mit einer Prostituierten, damals ist mir das Kondom hochgerutscht. Wie hoch kann ich nicht sagen nur das die Eichel definitiv bedeckt war (vielleicht war auch noch ein bischen Haut bedeckt). Auch auf die Nachfrage bei der Dame ob man sich Sorgen machen muss, wurde dies verneint! Wie hoch ist bei sowas eigentlich die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV anzustecken? Ich lese immer: 1. Solange die Eichel bedeckt war, braucht man keine Bedenken haben! 2. Andererseits lese ich wieder das die Innenseite der Vorhaut bereits aus Schleimhaut besteht, was dann in meinen Augen wieder bedeutet das eigentlich die Eichel plus die Haut ein Viertel Darunter eine Eintrittspforte darstellt. 3. Dann gibt es noch die Aussage das nur die Penisspitze (was meiner Meinung nach der Kranz am Eingang der Harnröhre darstellt) als Eintrittspforte dient. 

      Daher nochmals die Frage wie hoch war die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, wenn die Eichel selbst noch bedeckt war? Und welcher der 3. Punkte ist jetzt richtig?

      Vielen Dank und lg
      josua 

    • #8015
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Josua!

      Das obere Drittel des Penis sollte vom Kondom immer bedeckt sein, dann ist auch der empfindliche Teil der Vorhaut geschützt. War das bei Ihnen nicht der Fall, so wäre bezüglich HIV schon ein (insgesamt sehr geringes) Risiko gegeben gewesen. Die ganze Eichel, besonders aber die Fläche um den Harröhreneingang und der untere Eichelrand sowie das Innenblatt der Vorhaut sind Eintrittspforten für HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top