Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4493
    Neuer86
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Lust,

    ich hätte gerne zu folgenden Situationen ihre fachmännische Einschätzung:

    Mich würden die Möglichkeiten einer Ansteckung HIV und STI in folgenden Situationen interessieren:

    1. Wir lagen beide nackt beide im Bett haben gekuschelt und dabei natürlich ab und an unsere penise berüht, lagen in Löffelchenstellung teilweise nackt, außerdem lagen wir während des schlafens teilweise eng einander (aber im Schlaf merkt man das ja nicht so), sodass sein penis sehr oft meinen Po berührt hat.

    2. Wir haben uns geküsste (Zungenküsse) sehr lange und intenviv, anschließend hatten wir geschützten Analverkehr (ich a) und das Kondom war dicht, keine sichtbaren Risse oder Löcher. (wurde anschließend überprüft; durch füllen mit Wasser^^)

    Danke dir für deine Hife.

     

    #9650
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Neuer86!

    1. Beim Kuscheln besteht keine Ansteckungsgefahr mit HIV, auch im Schlaf nicht.
    2. Bem Küssen, wie oben beschrieben, besteht ebenfalls keine Gefahr der Ansteckung mit HIV.
    3. Ein richtg angewendetes Kondom, das nicht gerissen ist, bietet einen sicheren Schutzt vor HIV, beim Analverkehr.

    Andere STD’s, wie zB Syphilis, sind leider leichter Übertragbar siehe hierzu in de FAQ zu STD’s.

    Liebe Grüße!

    Dr.Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top