Startseite Foren HIV/Aids risikoeinschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4388
      sweet
      Teilnehmer

      Liebes Team,ich arbeite in einem Altenheim,ich wollte eine Bewohnerin ihren Damenbart mit ihrem einmalrasierer rasieren und habe mich beim abziehen der Hülle(diese war nicht luftdicht) durch den Einmalhandschuh den ich trug in den Daumen geschnitten ,so dass es auch blutete.Der Rasierer war benutzt sah aber recht sauber aus,man konnte mit dem Auge keine Blutreste erkennen die Zeit zwischen der letzten Benutzung und des schnittes betrug ca.23-24studen ,trotzdem mache ich mir Sorgen und jetzt da es genau 4 wochen her ist habe ich auch noch halsschmerzen bekommen .Wie hoch schätzen sie dass Risiko ein?Vielen Dank !

    • #9545
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sweet!

      Nicht erkennbare Blutmengen reichen für eine Infektion nicht aus. Außerdem bleibt HIV außerhalb des Körpers nur wenige Minuten lange ansteckend. Somit hatten Sie kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top