Startseite › Foren › HIV/Aids › Risikoeinschätzung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
20. Mai 2013 um 17:56 Uhr #4159HokumxTeilnehmer
Hallo,
zunächst einmal großes Lob und Anerkennung für Ihre Arbeit.
Ich habe jedoch auch eine Frage bzlg. eines etwaigen Risikos:
Ich hatte einen One-Night-Stand mit einer Frau, wobei sie mich mit der Hand befriedigt hat, hier auch Kontakt mit der Eichel hatte. An ihrer Hand war jedoch auch noch Scheidensekrekt, da sie sich bevor sie mich berührte, ebenfalls sich selbst befriedigt hatte.
Mein Frage hier gilt eigentlich mehr den Inhalten der FAQ und der im Forum. In den FAQ steht, dass dieser indirekter Weg kein Risiko beinhaltet. Gilt dies denn immer? Sie schließen hier ja aus, dass über den indirekten Weg nicht ausreichend Scheidensekret an der Hand sich befinden kann. Im Forum selber habe ich gesehen, dass hier teilweise eine Risikoeinschätzung nicht möglich gewesen ist, obwohl auch bei der Beschreibung von einem indirekten Weg die Rede gewesen ist.
Kann man grds. ein Risiko ausschließen wie ich es oben beschrieben habe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
21. Mai 2013 um 10:32 Uhr #9328Dr. Leo LustModeratorHallo Hokumx!
Das gilt nur für Scheidensekret, aber nicht für Blut. Bei Blut reicht nämlich bereits ein Tropfen aus, der auch indirekt über die Hände auf die Eichel gelangen kann.
Wenn Ihre Eichel aber vor Scheidensekret indirekt über die Hände richtig feucht werden sollte, geht auch vom Sekret ein Risiko aus.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.