Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4144
      Felix1993
      Teilnehmer

       Guten Tag,

      ich hatte gestern einen möglichen Risikokontakt.

      Ich habe einem Mann einen geblasen, dabei habe ich den Lusttropfen aufgenommen. Als er kam zog er den Penis aus meinem Mund, eine kleine Menge Sperma kam aber in meinen Mund. Nach 10 Sekunden spuckte ich den Speichelmix aus. In wieweit habe ich ein erhöhtes Risiko durch eine zur Zeit vorliegende Angina / Mandelentzündung und eine kleine Apthe auf der unteren Lippe?

      Danach nam er seine Hände an denen Spermareste waren und zog sich ein Kondom über. Er setzte an meinem Po an und versuchte einmal einzudringen. Danach brachen wir ab. Kann das Sperma welches aussen auf dem Kondom war ein Risiko gewesen sein?

       

       

       

    • #9314
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Felix!

      Sperma kann auch ohne Aphten oder Angina zu einer HIV-Infektion führen, wenn es auf die Mundschleim- oder Rachenschleimhauthaut gelangt, allerdings in nur sehr seltenen Fällen (das Risiko beim OV mit Aufnahme von Sperma in die Mundhöhle liegt, wenn der passive Part HIV-positiv ist, im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist viel geringer als bei der Aufnahme von Sperma in den After – selbst dann, wenn Ihre Mundschlaimhaut gerade geschädigt ist).

      Auch wenn Sperma über das Kondom in den Darm gelangt, kann es zu einer Übertragung kommen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top