Startseite Foren HIV/Aids Risikobewertung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4085
      daniel
      Teilnehmer

      Liebes Team,

      ich würde gerne folgende Risikosituation einschätzen lassen: Ich hatte gegenseitigen Oralverkehr mit einem Mann, der mir erst danach sagte, dass er HIV positiv, allerdings seit längerem in Behandlung und unter der Nachweisgrenze sei. Während des Verkehrs hatte ich eine kleine Menge seiner Vorflüssigkeit im Mund, die ich aber schnell, mit meinem Speichel vermischt, ausgespuckt habe.

      Ich weiß, dass sowohl "unter der Nachweisgrenze" als auch nur der Lusttropfen nur verhältnismäßig kleine Risiken bergen, dennoch werde ich mich nach 12 Wochen testen lassen. Um die Zeit bis dahin besser zu überstehen und meine dennoch nicht so kleinen Sorgen besser einordnen zu können, würde ich Sie bitten, diese Situation auf ihr potentielles HIV Risiko einzuschätzen.

      Vielen lieben Dank im voraus für Ihren großartigen Service!!

      Liebe Grüße, Daniel

    • #9254
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Daniel!

      Der Lusttropfen stellt beim OV auch bei positivem HIV-Status des passiven Partners kein Risiko dar, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/stellt-lusttropfen-pr%C3%A4ejakulat-beim-oralverkehr-infektionsrisiko-dar

      Ein HIV-Test ist jedenfalls nicht notwendig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top