Startseite Foren HIV/Aids Risikoabschätzung?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3806
      Tele15
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich habe schon in vielen Foren und mittels anderer Informationsquellen nach Antworten für mein Problem gesucht.

      Zur Stiuation:

      Ich hatte vor ca. 4 Monaten ungeschützen passiven Oralvekehr mit einer Fremden. Ich habe während des gesamten Verlaufs, sowie danach keine Blutspuren auf meinem Penis gesehen. Während Sie aktiv war, habe ich sie zudem gefingert, wobei ich bemerkte, dass sie Ihre Tage hatte. Danach habe ich auch nicht großartig weiter gemacht, es ist nur so, dass ich generell kleine Wunden vom Fingernägelkauen habe. Ich bin mir wohl bewusst, dass diese Tatsache als ungefährlich gilt aber es würde mir helfen dies explizit in meinem Fall mal zu hören.

      Zudem hatte ich vor ca. 2 Monaten im Urlaub ebenfalls passiven Oralverkehr mit einer Straßenprostituierten, allerdings geschützt, was demnach ja angeblich gar kein Risiko darstellt?!Nachdem ich aus dem Urlaub wiederkam, hatte ich vermehrte rote Flecken am Penis, welche von der Hautärztin als Pilz diagnostiziert wurde und nun auch mit Salbe behandelt wird.

      Besteht aus Ihrer Sicht, in der von mir beschriebenen Situation eine Notwendigkeit für einen Hiv-Test??

      Ich weiß, dass Sie diese Fragen schon zig mal gehört haben aber es würde mich sehr beruhigen, wie schon gesagt, explizit in meinem Fall eine Antwort zu erhalten, da ich mittlerweile auch wieder eine feste Freundin habe.

      Vielden Dank im Voraus

       

      Gruß

       

       

    • #8973
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tele15!

      Hier bestand kein Risiko für HIV. Beim passiven OV und über die Hände oder über kleine Wunden ist eine Infektion unmöglich. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-ein

      Ein HIV Test ist daher aus medizinischer Sicht nicht nötig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust
       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top