Startseite Foren HIV/Aids Risiko trotz geschütztem Verkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6161
      ianmcnamara
      Teilnehmer

      Liebes Dr. Lust Team,

      ich hatte gestern geschützten Analverkehr in einem FKK Club. Es würde reichlich Gleitgel benutzt. Danach habe ich den Gummi mit Kleenex abgenommen und mich hingelegt. Leider habe ich übersehen, dass sich wohl noch Gel auf meinem Bauch befunden hat. Möglicherweise befand sich in dem Gleitgel auch Analsekret. Ich kann nicht ausschließen das Gel mit meinem Glied berührt zu haben als ich ein paar Minuten auf dem Bett lag. Besteht hierbei ein Risiko?

      Grüsse

      Ian

    • #11294
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ian!

       

      Bei Darmsekret verhält es sich wie mit Blut: Ein Tropfen davon auf einer Schleimhaut kann (muss aber nicht) zu einer Infektion führen. Insofern besteht ein Risiko, wenn Darmsekret auf die Eichel gelangt.

      Dieses Risiko ist allerdings nur gering (etwa 1:99, wenn die Frau HIV-positiv ist), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top