Startseite Foren HIV/Aids Risiko Situation ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5132
      nesta
      Teilnehmer

      Guten Tag liebes Team

      War bei einer Prostituierten, mit einem Latexhandschuh (kein Einmalwegwerf Handschuh) habe ich ihr einen Finger in den Po eingeführt, ca. 1 Minute rein und raus.
      Danach habe ich den Latexhandschuh ausgezogen. Die Dame hat dann das selbe bei mir gemacht.

      Nun weiss ich leider nicht, ob die Dame für mich den gleichen Handschuh verwendet hat wie ich bei ihr. Wäre das ein Risiko für HIV, wenn die Dame mir mit dem gleichen Handschuh und den gleichen Finger in den Po gesteckt hat wie ich davor bei ihr ???

      Vielen Dank für Ihre Antwort

    • #10284
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nesta!

       

      Ja, wenn sich auf dem fremden Handschuh das Blut der Frau oder deren Darmsekret befand, dann bestand ein Risiko.

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist , dann bestand schon ein Risiko. Das Risiko ist allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses (eventuelle) geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top