Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko oder nicht
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
12. September 2012 um 14:46 Uhr #3741misterjoTeilnehmer
Hallo Dr. Lust
ich bitte Sie um eine Risikoeinschätzung folgenden Sachverhaltes:
Ich hatte mit einem anderen Mann sexuellen Kontakt. Zuerst haben wir uns gegenseitig mit der Hand befriedigt ohne Orgasmus beiderseits. Danach wollte er in mich eindringen und hat kurz (vieleicht 10 Sekunden) mit seinem Penis an meinem Anus gerieben. Eingedrungen ist er nicht. Ich denke das hätte ich merken müssen.Ich habe ihn dann weggestossen und er hat ein Kondom übergezogen. Danach hat er versucht in mich einzudringen. Es hat mir aber ziemliche Schmerzen bereitet, weshalb ich den Vorgang nach ca. 15 Sekunden (3 bis 4 Stoßversuchen) abgebrochen habe. Er kam nicht zum Orgasmus. Das Kondom war noch dran und das Reservoir leer. Ich habe nun folgende Fragen:
1. Reiben seines Penis an meinem Anus. Wie verhält es sich mit dem Risiko falls ein Lusttropen an seinem Penis war. Ich habe zwar keinen Lusttropfen gesehen oder gespürt, aber es wäre ja möglich. Besteht hier ein Risiko, wenn er mit seinem Penis nur gerieben hat und ich kein Eindringen am Schließmuskel gespürt habe.
2. Beim Eindringen mit Kondom: Der Schließmuskel tat weh, weshalb ich es abgebrochen habe. Ich hatte nicht das Gefühl dass er richtig drin war. Besteht hier ein Risiko wenn von der vorherigen Aktion etwas Lusttropen am Anus war.
Vielen Dank für Ihre Antwort
-
13. September 2012 um 9:42 Uhr #8906Dr. Leo LustModerator
Hallo misterjo!
1. Nein, denn die empfindliche Schleimhaut beginnt erst im Darm und noch nicht auf dem Anus. D.h. wenn Lusttropfen auf den After gelangt, besteht kein Risiko.
2. Nein, denn die Menge des Lusttropfens, die hier in den After gelangt, wäre zu gering für eine Infektion.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.