Startseite Foren HIV/Aids Risiko nach starkem Oralverkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13749
      Patrick91
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte heute Oralverkehr mit einem Mann und dieser war sehr hart. Ich habe erst nach dem Oralverkehr gemerkt das ich blute und habe dann festgestellt das mein Gaumenzäpfchen geblutet hat und dadurch eine Wunde am Zäpfchen habe – hab anschließend etwas stärker geblutet. Jedoch hat er mir nicht in den Mund gespritzt, sondern den Penis herausgenommen und mir ins Gesicht gespritzt.

      Meine Gedanken schlagen gerade nur noch auf eine Infektion.

      Besteht hier ein Risiko?

      Ich war anschließend gleich bei einer Apotheke und wollte mir einen Tablette zur Vorsorge holen, diese meinte wiederum das sie mir ohne ärztliche Anweisung nicht geben kann und ich mir sowieso keine Sorgen machen muss. Allerdings hat leider kein Arzt am Samstag/Sonntag offen.

      Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

      P.S. Habe natürlich vorab geklärt ob er HIV hat, und er meinte nein. Hab anschließend nochmal gefragt – aber sicher sein kann man sich ja nie.

    • #13751
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Patrick,

      Wenn der Lusttropfen auf das verletzte Zäpfchen/Rachenschleimhaut gekommen ist besteht schon ein geringes Risiko (im Promille Bereich). Wenn dies nicht der Fall war hatten Sie auch kein Risiko.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top