Startseite Foren HIV/Aids Risiko ja oder nein?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2231
      traumwelt
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      ich hatte gestern Abend ungeschützen Sex mit einer 22-Jährigen.

      Zuerst habe ich sie oral befriedigt (habe dabei kein Blut geschmeckt). Das dürfte ja schon mal kein Risiko gewesen sein. Danach bin ich 4-5 mal ungeschützt in sie eingedrungen . Laut der Aussage deutscher Aidshilfen besteht ein Risiko.

      Nun habe ich mich auf ihrer Seite ein wenig eingelesen und oft die Aussage gefunden :"Ein Risiko bezüglich Scheidensekret besteht erst dann, wenn der Penis davon ziemlich nass wird, was aber praktisch nur nach längerem, ungeschütztem Sex möglich ist)."

      Lange war der ungeschützte Kontakt bei mir ja nicht. Kann ich diese Antwort auch auf meinen Fall beziehen?

      Kann ich 100% davon Ausgehen dass ich kein risiko hatte bei dem kurzen Kontakt? Das Mädchen hatte nicht ihre Periode an diesem Tag weshalb ich mal davon Ausgeh, dass kein Blut im Spiel war.

       

      Vielen Dank

       

       

       

       

    • #7379
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo traumwelt!

      Beim aktiven Oralverkehr hatten Sie kein Risiko, weil Sie kein Blut bemerkt haben. Blutmengen, die man nicht bemerken oder deutlich schmecken kann, sind für eine HIV-Infektion zu gering, da HIV nicht so infektiös wie andere Viruserkrankungen ist.

      Zum ungeschützten Geschlechtsverkehr: Wenn Ihr Penis nach dem Herausziehen nicht vor Scheidensekret nass war, dann war auch hier keine für eine Übertragung relevante Menge an Scheidensekret im Spiel. In der THEORIE hat die Deutsche Aidshilfe recht, wenn sie sagt, dass ein Risiko bestand (deswegen kann man auch nicht sagen, dass ein Risiko zu 100% auszuschließen ist, weil es in der Medizin nie 100% gibt), aber in der Praxis geschehen bei so kurzen ungeschützten Kontakten keine Infektionen, weil die Menge an Scheidensekret hier viel zu gering war (und die Praxis ist immer viel aussagekräftiger als jede Theorie).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top