Startseite Foren HIV/Aids Risiko im Familienleben

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3576
      alma4
      Teilnehmer

      Lieber Dr Lust,

      Habe mir gerade noch einige ältere Forenbeiträge durchgelesen und dabei erfahren, dass eine indirekte Übertragung (also von Wunde auf Hand und dann auf Schleimhaut) nicht riskant ist, solange sich keine deutlich sichtbaren Blutmengen an den Fingern befinden. Ich gehe also davon aus, dass eine praktisch nicht sichtbare Blutmenge am Finger kein Risiko in sich birgt?

       

    • #8738
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo alma4!

      Ja, das ist Richtig: Ein Risiko besteht nur bei sichtbaren Blutmengen, ansonsten ist kein Risiko gegeben.

      lg

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top