Startseite Foren HIV/Aids Risiko geschützter Analsex (passiv)

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      No123
      Teilnehmer

Hallo Dr. Lust,

vor einigen Tagen hatte ich passiven Analsex mit einem mir vorher nicht bekannten Mann, dessen HIV-Status ich nicht kenne. Für mich war es eine komplett neue Erfahrung. Er kam zwar ins Kondom, trotzdem plagt mich nun die Sorge, dass das Kondom gerissen sein könnte oder leichte Beschädigungen hatte, durch die ich mich mit HIV angesteckt haben könnte. Auch habe ich seitdem ein seltsames Gefühl im Bereich des Anus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir dies nicht nur einbilde.

Bestand aus Ihrer Sicht ein Risiko und sollte ich mich testen lassen?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo No123,

Sie hatten in dem Fall Safer Sex, da das Kondom nicht gerissen ist. Daher hatten Sie auch kein Risiko für HIV.
      Das seltsame Gefühl könnte allein durch das Einführen oder die Reibung entstanden sein.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

No123
      Teilnehmer

Hallo Dr. Lust und vielen Dank für Ihre Antwort.

Hätte ich denn ein gerissenes oder beschädigtes Kondom in jedem Fall bemerkt?

No123
      Teilnehmer

… besonders besorgt mich darüber hinaus, dass ich rund sieben Tage nach dem Sex erkältet bin (Husten, Halskratzen, Nachtschweiß, aber kein Fieber oder Hautausschläge).

Besten Dank auch für Ihre Einschätzung hierzu.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Sie haben geschildert, dass der Partner den Samenerguss im Kondom hatte, daher ist davon auszugehen, dass dieses auch noch intakt war und daher geschützt hat.

Diese Symptome allein sagen rein gar nichts über Ihren HIV-Status aus. Zurzeit ist ein großer Teil der Bevölkerung mit ähnlichen Krankheitszeichen geplagt.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top