Startseite Foren HIV/Aids Risiko gehabt?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6132
      Bin Neu
      Teilnehmer

      Hallo,

      Meine erste Beitrag wurde zwar beantwortet aber es wurde nur bezüglich Wunde am Finger beantwortet, daher muss ich leider Sie nochmal stören 🙁

      ich war vor 3 Wochen in Bordell und hatte geschützten GV mit eine Dame.
      Wir haben ca. 1 Minute GV gehabt und beim SW habe ich Blut am Kondom festgestellt. Periode!
      Wir haben sofort aufgehört. Ich habe aus Panik das Kondom ohne vorher das Kondom bzw. das Blut mit einem Tuch sauberzumachen einfach rausgenommen und anschließend sofort meine Hände sowie Penis mit Seife gewaschen. Ich hatte eine kleine Wunde an meinem Finger, was mir aber keine Sorgen macht.

      Folgende Fragen beschäftigen mich leider. Ich bin auf eure Antworten sehr Dankbar.

      – Ist Blut an Eichel kommen, während ich das Kondom mit Blut rausgezogen habe?
      – Bin ich infiziert

      Mein Hausarzt hat mir am gleichen Tag (17 Stunden nach GV) PEP aufgeschrieben und diese nehme ich noch bis mitte nächste Woche.

      Ich hätte es lieber nicht genommen, weil ich leider nach 6 Wochen kein HIV Test machen kann.
      Und frage mich, ob PEP die Symptome eventuell verhindern oder oder oder.. Naja jetzt ist es zu spät.

      usw..

      Ca. 1 Woche später hatte ich im Gesicht nur einen kleinen roten Fleck gehabt, der dann am nächsten Tag wieder weg war. Aktuell habe ich 2 Pinkel und um Pickel herum gerötet also rot.Überal am Körper Juckt es. Ansonsnsten keine „Symptome“ also Erkältung, Fieber, Halsschmerzen oder andere grippen Ähnliche beschwerden.:)

      Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben oder auch nicht vergessen.

      Danke im Vorraus!

    • #11265
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bin Neu!

      Wenn Blut auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, dann besteht ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Kontakt mit dem Blut eines HIV-positiven Menschen ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99.

      Ob Blut auf Ihre Eichel gelangt ist, können nur Sie selber einschätzen. 

      Wenn Sie dieses etwaige geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Symptome sagen nicht über Ihren HIV-Status aus. Nur ein Test tut das. Siehe hier: 

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top