Startseite Foren HIV/Aids Risiko für Infektion?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6337
      Sheamus
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr. Lust, 

       

      ich habe Freitag (05.07.) eine transsexuelle Prostituierte besucht und möchte Sie fragen, ob ich mir zwecks einer Infektion Sorgen machen muss.

       

      Der Kontakt bestand aus aktivem, ungeschützten Oralverkehr ohne Aufnahme (Penis war auch nicht feucht o.ä), aktivem AV (geschützt) und passiven analem Fingern sowie einer anschließenden Massage. Auf dem Rücken habe ich Schuppenflechte. Ist ein Test in fünf Wochen sinnvoll? Wie hoch schätzen Sie das Risiko einer Infektion mit HIV ein bzw. anderen sexuell übertragbaren Krankheiten? 

       

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung. 

    • #11471
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      OV ohne Aufnahme von Sperma sowie geschützter AV stellen kein Risiko für HIV dar. Auch das Fingern (solang keine sichtbaren Mengen an Sperma drauf waren) und die Massage sind unbedenklich.

      Für andere sexuell übertragbare Krankheiten stellt vor allem der Oralverkehr schon ein Risiko dar: bei Tripper, Chlamydien, Herpes, Syphilis muss es nicht zur Ejakulation kommen, es reicht schon der bloße Kontakt.

      Beim Tripper und Chlamydien Test müsste dann ein Abstrich aus dem Rachen gemacht werden.

      Liebe Grüße

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top