Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko Einschätzung, Panik
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
6. April 2024 um 15:27 Uhr #15940sebamedTeilnehmer
Hallo Dr. Leo Lust Team,
Ich hatte am 31.03 geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Sexarbeiterin, bei dem wir Gleitcreme verwendeten. Während des Aktes war ich größtenteils nicht vollständig erigiert. Unglücklicherweise ist währenddessen das Kondom gerissen. Dies könnte passiert sein, weil sie das Kondom mit den Fingern festgehalten hatte, möglicherweise in dem Versuch, es trotz meiner nicht vollständigen Erektion an Ort und Stelle zu halten, und es könnte durch ihre Fingernägel beschädigt worden sein. Sobald sie den Riss bemerkte, hat sie mich sofort weggedrückt.
Die genaue Art des Gleitmittels, das wir benutzt haben, ist mir nicht bekannt. Als ich den Riss bemerkte, wurde der Geschlechtsverkehr sofort beendet. Meiner Schätzung nach war das Kondom für maximal 10 (pessimistisch 30 -60)Sekunden gerissen. Die Frau meinte zu mir, dass ich nicht in ihr gewesen sei, als das Kondom riss, doch ich bin mir in diesem Punkt sehr unsicher und glaube es nicht. Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob meine Eichel zum Zeitpunkt des Risses vollständig freilag. Mein Glied war noch voller Gleitmittel. Es kam meinerseits zu keiner Ejakulation, während das Kondom gerissen war. Wie schätzt Ihr das Risiko ein? Ich habe panische Angst.
Liebe Grüße
-
6. April 2024 um 17:19 Uhr #15941sebamedTeilnehmer
Noch ergänzend, es war Vaginalverkehr.
-
8. April 2024 um 11:51 Uhr #15946Dr. Leo LustModerator
Hallo sebamed,
wir können damit anfangen, dass Sie während Ihres Geschlechtsverkehrs die meiste Zeit über ein Kondom benutzt haben. Sie haben demnach für einen ausreichenden Schutz gesorgt. Ein gerissenes Kondom, welches am unteren Ende reißt, bedeckt dennoch die Eichel zur Gänze und sorgt für genügend Schutz. Wenn das Kondom oben aufreißt, besteht für die andere Person ein geringes Risiko – vorallem wenn der Mann nur Lusttropfen abgibt und nicht ejakuliert.
Sie waren demnach keinem Risiko ausgesetzt und brauchen sich keine Sorgen machen. Wenn Sie aber weiterhin panische Angst empfinden – so wie Sie es schreiben – können Sie sich auf HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen testen lassen. Unser Testangebot finden Sie auf: https://www.aidshilfe-salzburg.at/testen/
Mit besten Grüßen,
Dr. Leo Lust -
10. April 2024 um 11:05 Uhr #15950sebamedTeilnehmer
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde wahrscheinlich aus Angst einen HIV PCR Test machen. Wie sicher sind die Testergebnisse nach 11 Tagen? -
10. April 2024 um 11:29 Uhr #15953Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Ab 14 Tage nach einem Risikokontakt ist der HIV-PCR-Test aussagekräftig.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Risiko Einschätzung, Panik“ ist für neue Antworten geschlossen.