Startseite Foren HIV/Aids Risiko einer HIV-Infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6133
      provi6020
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community,

      vorerst vielen Dank für die Möglichkeit solch intime Fragen stellen zu können. Nun zu meinem Anliegen. Ich hatte letzte Woche vaginalen geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten. Beim Geschlechtsverkehr wirkte das Kondom die ganze Zeit über eher eng, unangenehm und reibend. Auch wenn das zwar leicht störend war, habe ich mir wenig dabei gedacht.

      Am Ende sah ich, dass durch diese viele Reibung  das Kondom  am Penisschaft um ca 1/3-1/2 der Länge verrutscht war, jedoch fest anlag und intakt schien.

      Zwei Tage später bemerkte ich nun, dass am Penisschaft eine  kleine runde wunde Stelle sichtbar war mit einer Größe von ca 3X7mm. Ich kann jetzt auch nicht mehr eindeutig sagen, ob diese Stelle jetzt mit dem Kondom bedeckt war oder nicht.

      Die Frage die sich mir nun stellt, unabhängig davon ob diese Stelle nun tatsächlich geschützt war oder nicht  und ob die Dame HIV hatte oder nicht: Wie hoch ist das Risiko sich über diese 3X7mm messende wunde Stelle zu infizieren.

      Ich hoff ich konnte meine Situation so genau wie möglich darstellen.

      Danke für eure Antwort.

       

       

       

       

       

    • #11267
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Provi!

      Solange das obere Drittel Ihres Penis vom Kondom bedeckt war, konnte kein Scheidensekret auf Ihre Schleimhaut gelangen (die Schleimhäute befinden sich erst auf dem oberen Drittel des Penis, auf der Eichel und der Innenseite der Vorhaut). 

      Über die Wunden hatten Sie kein Risiko; siehe unsere FAQ:
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/search/node?keys=Sind+ein+aufgekratzter+Pickel%2C+allt%C3%A4gliche+Wunden%2C+rissige+Haut%2C+eine+Sch%C3%BCrfwunde%2C+eine+kleine+Verletzungen+des+Nagelbetts+etc.+

      Freundliche  Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top