Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko einer HIV-Infektion
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
2. Dezember 2018 um 12:17 Uhr #6133provi6020Teilnehmer
Hallo liebe Community,
vorerst vielen Dank für die Möglichkeit solch intime Fragen stellen zu können. Nun zu meinem Anliegen. Ich hatte letzte Woche vaginalen geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten. Beim Geschlechtsverkehr wirkte das Kondom die ganze Zeit über eher eng, unangenehm und reibend. Auch wenn das zwar leicht störend war, habe ich mir wenig dabei gedacht.
Am Ende sah ich, dass durch diese viele Reibung das Kondom am Penisschaft um ca 1/3-1/2 der Länge verrutscht war, jedoch fest anlag und intakt schien.
Zwei Tage später bemerkte ich nun, dass am Penisschaft eine kleine runde wunde Stelle sichtbar war mit einer Größe von ca 3X7mm. Ich kann jetzt auch nicht mehr eindeutig sagen, ob diese Stelle jetzt mit dem Kondom bedeckt war oder nicht.
Die Frage die sich mir nun stellt, unabhängig davon ob diese Stelle nun tatsächlich geschützt war oder nicht und ob die Dame HIV hatte oder nicht: Wie hoch ist das Risiko sich über diese 3X7mm messende wunde Stelle zu infizieren.
Ich hoff ich konnte meine Situation so genau wie möglich darstellen.
Danke für eure Antwort.
-
3. Dezember 2018 um 8:23 Uhr #11267Dr. Leo LustModerator
Hallo Provi!
Solange das obere Drittel Ihres Penis vom Kondom bedeckt war, konnte kein Scheidensekret auf Ihre Schleimhaut gelangen (die Schleimhäute befinden sich erst auf dem oberen Drittel des Penis, auf der Eichel und der Innenseite der Vorhaut).
Über die Wunden hatten Sie kein Risiko; siehe unsere FAQ:
https://www.aidshilfe-salzburg.at/search/node?keys=Sind+ein+aufgekratzter+Pickel%2C+allt%C3%A4gliche+Wunden%2C+rissige+Haut%2C+eine+Sch%C3%BCrfwunde%2C+eine+kleine+Verletzungen+des+Nagelbetts+etc.+Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.