Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko durch Reibung??
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Februar 2010 um 23:06 Uhr #2002wiener79Teilnehmer
Guten Tag. Ich war neulich mit einer Frau im Bett. Ich hatte voerst kein Kondom. Vor dem Sex war die Frau oben und rieb mit ihrer Scheide so 3 Minuten auf meinem Glied. Die Eichel wurde jedoch sehr wenig berührt und also kaum feucht vom Vaginalsekret. Ich habe mir dann ein Kondom übergestreift und wir hatten safe Sex. Hatte ich ein HIV oder Hepatitis C Risiko durch die Reibung? Die Frau hatte nicht die Regel, aber was wäre wenn ein wenig Blut beigemischt gewesen wäre weil sie die Regel grad hatte bzw. kriegen würde? Und war es ein Risiko das Kondom dann gleich über meinen feuchten Penis aufzuziehen weil dann die Vaginaflüssigkeit kontakt zu meiner eichel bzw Harnröhre unter das Kondom haben konnte??
Herzlichen Dank für Ihre Antwort!!
-
12. Februar 2010 um 8:54 Uhr #7129Dr. Leo LustModerator
Hallo wiener79!
Wenn keine sichtbaren Blutmengen im Spiel waren, dann bestand bezüglich HIV kein Risiko, weil HIV nicht so infektiös ist wie andere Viruserkrankungen und deshalb nicht über mikroskopisch kleine Blutmengen übertragbar ist. Wenn Sie also kein Blut bemerkt haben, dann hatten Sie kein Risiko. Auch ein paar Tropfen an Scheidensekret reichen für eine Ansteckung noch nicht aus, da im Scheidensekret die Virenkonzentration relativ dünn ist. Der Penis hätte also vor Scheidensekret schon regelrecht nass werden müssen, damit ein Risiko bestanden hätte.
Hepatitis C hingegen kann bereits über kleinste Blutmengen übertragen werden, da es viel ansteckender als HIV ist. Insofern kann man eine Ansteckung mit Hepatitis C bei direktem, ungeschütztem Schleimhautkontakt nie völlig ausschließen. Hepatitis C wird aber beim Sex bzw. direktem Schleimhautkontakt nur selten übertragen (meist findet eine Übertragung beim gemeinsamen Gebrauch von Nadeln statt, also von Blut zu Blut), d.h. es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Sie sich damit angesteckt haben.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.