Startseite Foren HIV/Aids Risiko durch Kontakt mit Hämoriden

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5685
      Nonni
      Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe eine Frage, die mich nicht mehr los lässt. Kopfkino.

      Ich hatte vor 10 Tagen sexuellen Kontakt mit einem Mann. Er hat mich oral befriedigt (ohne Samenerguss) und ich ihn. Ferner hat er mit seiner Zunge meinen Anus geleckt. Er wollte auch Analverkehr mit mir und hat (ohne einzudringen) mit seinem Penis an meinem Anus „gerieben“. Ob er mit seiner Eichelspitze meinen Anus“berührt“ hat, weiß ich nicht- glaube ich aber nicht. Da ich immer wieder regelmäßig Probleme (hatte schon zwei OP´s)  mit meinen Hämorriden habe (die haben bei diesem Komtakt etwas herausgeguckt), habe ich immer wieder Angst mich mit HIV anzustecken. Auch in diesem Fall. Richtigen Anal-Verkehr kann ich deswegen auch nicht machen. Er ist nicht in mir eingedrungen- „nur“ evtl mit seiner Penisspitze meinen Anus/Hämorriden berührt. Danach habe ich den „Kontakt“ abgebrochen, weil ich nicht mehr wollte…ohne Kondom sowieso nicht.

      Kann man (Man) sich auf diesem Wege schon anstecken? Es war definitiv keine Samenflüssigkeit im Spiel, evtl. Lusttropfen- aber eher nicht, weil es nur Sekunden waren.

      Seit heute habe ich Halsschmerzen und naja…..sie wissen schon…bin ja nicht der Erste hier 😉

      Danke vorab für die Antwort!

      Servus!

      Johannes

    • #10827
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Johannes!

      Das Reiben des Penis am After stellt trotz Hämorrhoiden kein Risiko dar (die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb kein Risiko besteht, wenn Sperma oder Lusttropfen auf den Anus geraten). Die empfindliche Darmschleimhaut, die HI-Viren aufnehmen kann befindet sich erst im Darm, aber nicht außen auf dem Schließmuskel.  
      Daher haben Ihre Beschwerden andere Ursachen als HIV.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top