Startseite Foren HIV/Aids Risiko durch Fingern ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1907
      tunn
      Teilnehmer

      hallo, ich hatte Kontakt mit einem unbekannten Mädchen. Wir hatten geschützten Geschlechtsverkehr, jedoch hatt sie mir beim Vorspiel einen geblasen ohne Kondom. ich bin jedoch nicht gekommen. besteht hier ein risiko sich mit hiv zu infizieren. ausserdem hatte ich sie gefingert. am nächsten morgen bemerkte ich, dass ich mir am zeigefinger die haut stark eingerissen hatte. ich weiss nicht genau wann, es sah jedoch noch ganz frisch aus. ich mache mir sorgen ob eine übertragung stattgefunden haben könnte, denn diese wunde kam mit sicherheit mit ihrer scheidenflüssigkeit in kontakt…ist es aber nicht so dass sich bei einer solchen wunde sehr schnell eine haut über der wunde bildet die keine übertragung mehr zulässt? vielen dank für ihre schnelle antwort mfg

    • #7031
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo tunn!

      Sie hatten bei diesem Sexualkontakt Null Risiko einer HIV-Infektion. HIV kann durch Speichel niemals übertragen werden, weshalb beim geblasen-Werden keine Ansteckung möglich war (und selbst wenn die Sexualpartnerin in ihrem Mund geblutet hätte, wäre dieses Blut durch ihren Speichel zu sehr verdünnt worden, d.h. auch hier kein Risiko). Auch über eine Wunde, wie Sie sie hatten, konnte keine Übertragung geschehen. Über so kleine Verletzungen kann nämlich nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weshalb sie kein Risiko hatten.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top