Startseite Foren HIV/Aids Risiko Dampfbad?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1812
      HannesM
      Teilnehmer

      Hallo! Endlich ein Forum wo man auch kompetente Antworten bekommt – weiter so! Mein Frage: Ich war in einer Gaysauna weil ich mir soetwas mal angucken wollte….. pfui – wirklich nicht sonderlich mein Fall 🙂 Dort gibt es auch eine Dampfsauna wo es ganz schön zur Sache geht. In dieser besagten Dampfsauna hat es sich ergeben, dass mir jemand einen runtergeholt hat – ok – soweit so gut. Wie verhält sich das Virus in solch einer Umgebung? Ca. 40-50 Grad Lufttemperatur bei 100% Luftfeuchte? Wäre eine Ansteckung über die Schleimhaut (Eichel) möglich wenn dieser jenige Sperma an seinen Händen hatte und mir damit den Schwanz massiert? Nur hatte ich das Glück etwa 4 Wochen danach einen klassischen grippalen Infekt zu bekommen – wie viele andere auch um diese Jahreszeit. Und irgendetwas in meinem Kopf sagt mir, nachdem sie Symptome ja grundlegend gleich sind – das könnte eine HIV Infektion sein. Und mein Verstand sagt mir, dass dies ja gar nicht möglich wäre. Oder doch? *Angst hab*

    • #6932
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo HannesM!

      Danke für Ihr Lob zu unserem Forum! Zu Ihrer Frage: Auch bei erhöhter Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit wird eine infektiöse Körperflüssigkeit innerhalb von einer Minute inaktiviert, weil der Sauerstoff die Viren zerstört.

      Der andere hätte  schon ganz bewusst sein ganz frisches Sperma nehmen und dami Ihren Penis massieren müssen, damit hier ein Risiko bestanden hätte. Wenn beim Petting deutlich erkennbare Spermamengen im Spiel gewesen wären, wäre also ein Risiko gegeben gewesen, mikroskopisch kleine Mengen hingegen hätten für eine Infektion nicht ausgereicht. Wenn Sie demnach kein fremdes Sperma gesehen haben, dann bestand Null Risiko und Ihre gesundheitlichen Beschwerden vier Wochen nach dem Erlebnis müssen ganz andere Ursachen haben als HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top