Startseite Foren HIV/Aids Risiko beim Deepthroat

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3591
    DanielS22
    Teilnehmer

    Hallo,

    zunächst möchte ich mich für die vielen hilfreichen Informationen auf dieser Seite bedanken!

    Ich habe eine Frage zum HIV Ansteckungsrisiko beim sog. "Deepthroating".

     

    In einem anderen Forumsbeitrag schreiben Sie, dass bei dieser Technik ein höheres Risiko besteht als beim „normalen“ OV, da der Vortropfen direkt mit der Rachenschleimhaut in Berührung kommen kann.

     

    Meine Frage hierzu: Wie hoch ist dieses Risiko einzuschätzen? Ist es nach wie vor eher ein geringes/theoretisches Risiko, das sich eben nicht hundertprozentig ausschließen lässt, aber auch nicht besonders Grund zur übersteigerten Besorgung sein sollte, wenn es sich nur um einen einzigen Risikokontakt handelt, oder muss man sich ernsthafte Sorgen machen?

     

    Eigentlich wird ja immer gesagt, beim OV würde die, ohnehin geringe Virenlast des Vortropfens, durch den Speichel weiter verdünnt.

     

    Nun ist es in meinem Fall aber so, dass durch das „Würgen“ beim Deepthroat als „Abwehrreaktion“ eher im Gegenteil viel mehr Speichel gebildet wird als normalerweise. Müsste das nicht eher eine noch intensivere Verdünnung bewirken und daher schlussendlich das Risiko eher senken?

     

    Bin nach einem entsprechenden Kontakt nun sehr beunruhigt, zumal ich bisher immer dachte, dass jede Form des OV ansich unbedenklich ist, sofern keine Samenflüssigkeit im Spiel ist. Hätte ich vorher um die Gefahren gewusst, hätte ich es wohl gar nicht erst gemacht.

     

     

    Ich hoffe sehr auf eine Antwort, das Warten bis zum HIV Test macht mich sonst noch wahnsinnig. Vielen Dank für die Mühe.

    Daniel

     

     

    #8755
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Daniel!

    Siehe unsere FAQ zum Deepthroat. Das statistische Risiko dabei liegt übrigens im Promille Bereich, ist also sehr gering.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top