Startseite Foren HIV/Aids risiko bei dieser kleinen wunde?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1828
      heino1
      Teilnehmer

      hallo leolust-team, ich habe eine frage, die mich im mom. beschäftigt. ich hatte letztens sex mit einer mir eher flüchtigen bekanntschaft (w). sie hatte mir das kondom übergestülpt und ist dabei abgerutscht, so dass sie mich leicht mit ihrem fingernagel am übergang von penisschaft zu normalkörper verletzte. danach erfolgte der gv. die dabei entstandene wunde ist mir erst stunden später, als ich schon daheim war, aufgefallen. daher kann ich auch nicht sagen, ob sie zu dem zeitpunkt als sie entstand blutete oder nicht, habe auf jeden fall keinen schorf gesehen. beim zusammenpressen der wunde kam nur durchsichtige flüssigkeit raus, wundflüssigkeit wahrscheinlich. sie brannte auch, als ich after-shave darauf goss. die wunde war kleiner als 1 mm, kaum zu erkennen. wenn jetzt scheidensekret über die frisch offene wunde während des gv geflossen ist, bestand dann ein risiko oder ist die zu klein? und, kann ich davon ausgehen, da sich kein schorf gebildet hat, dass die wunde gar nicht blutete oder ist das kein indiz? mfg

    • #6949
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo heino1!

      Diese Wunde war viel zu klein. Hier hätte nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an Scheidensekret eindringen und in die Blutbahn geraten können, d.h. hier bestand Null Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top