Startseite Foren HIV/Aids Risiko ansteckung

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15861
      donto
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich hätte mal eine Frage wegen einem Risiko einer Ansteckung.
      Ich war bei einer Prostituierten. Ich hatte oral Verkehr und zungenanal bei mir. Vaginalverkehr hatte ich nur kurz aber mit kondom
      Jetzt wollte ich mal fragen ob ich ein Risiko einer Ansteckung hatte, da ich seit paar Tagen immer halsweh habe, und seit gestern auch bisschen Fußpilz an einer Zeh habe.
      Würde mich über Ihre Einschätzung freuen, ob ich ein Risiko hatte mich anzustecken
      Vielen Dank im voraus

    • #15863
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo donto,

      da Sie geschützten Vaginalverkehr hatten und bei Oralverkehr ein deutlich geringeres HIV-Übertragungsrisiko besteht, können Sie eine HIV Infektion ausschließen.

      Beschwerden im Hals- und Rachenraum können nach einem Oralverkehr ein Zeichen für eine sexuell übertragbare Infektion sein. Der Fußpilz ist eine Infektionskrankheit, welche von Mensch zu Mensch oder über Hautschüppchen auf dem Fußboden übertragen wird – allerdings kein Anzeichen für eine Geschlechtskrankheit.

      Um abzuklären woher die Halsschmerzen kommen, können Sie sich auf sexuell übertragbare Infektionen testen lassen. In der Aidshilfe Salzburg haben Sie die Möglichkeit eine Reihe von Tests zu machen. Am besten Sie schauen sich auf unserer Seite um und besuchen uns bei Bedarf.

      Mit besten Grüßen,
      Dr. Leo Lust

    • #15864
      donto
      Teilnehmer

      Vielen Dank für Ihre Antwort
      Welche infektion könnte es unter Umständen sein was das halsweh erklären würde
      Vielen Dank nochmal

    • #15871
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Tripper oder Chlamydien könnten zu Halsschmerzen führen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Thema „Risiko ansteckung“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top