Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
15. Mai 2019 um 7:47 Uhr #6291JoEgTeilnehmer
Hallo, ich hätte eine Frage.
Unzwar habe ich gestern abend bemerkt das ich anscheinend denn Tag an der lippe geblutet habe und jetzt ist meine Frage könnte es sein das ich vielleicht jemanden geküst habe der dann das blut in den Mund bekommen hat und dadurch ein hiv Risiko hat? Oder kann es sein das ich es irgendwo dran geschmiert habe und danach jemand das angepackt hat und es sich zb. Beim Toiletten besuch in sein Intiembereich ausversehen reingeschmiert hat?besteht ein risiko weil die wunde war jetzt nicht sehr groß ich gehe davon aus das nur so ca 1-3 tropfen blut raus gekommen sind. Reicht das überhaupt für eine Infektion?
Danke. Mfg
15. Mai 2019 um 9:08 Uhr #11424Dr. Leo LustModeratorHallo JoEg!
Wenn fremdes Blut in den Mund gelangt, besteht ein Risiko (dieses Risiko ist wegen der Verdünnung durch Speichel und der robusten Mundschleimhaut jedoch nur sehr gering). Ob das der Fall war, können nur Sie selber einschätzen. Hier sind Sie Ihr eigener Experte.
Als Faustregel gilt, dass die Blutmenge dann zu gering für eine Übertragung von HIV war, wenn Sie kein Blut geschmeckt haben. Wie gesagt: ob Blut in Ihren Mund gelangt ist, können nur Sie selbst einschätzen.
Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.