Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6131
      Tom.K
      Teilnehmer

      Hallo, Ich brauche eine professionelle Bestätigung von Ihnen. Folgende Situation: Man geht normal mit einer Freundin frühstücken. Zieht sich normal die Jacke an, bevor man das Haus verlässt, geht in den Bäcker rein, nimmt sich ein Tablett, man trinkt etwas, steigt ins Auto etc. Man geht daraufhin nach Hause.. Zu Hause angekommen, hängt man sich die Jacke auf, putzt sich die Nase, ist nochmal am Handy, man zieht sich aus. Anschliessend geht man direkt nachdem man nach Hause gekommen ist und kurz diese Dinge getan hat unter die Dusche und steckt sich den Finger in den Po, weil man schauen möchte ob ‚der Weg für den Analverkehr frei ist‘ . Mein Gedanke ist jetzt, dass man eventuell im Alltag irgendwie mit Blut im Kontakt gekommen ist. Sei es das Tablett, welches man angefasst hat,irgendetwas im Auto, das Eingangstor bei mir zu Hause oder wer weiß wo. Und dann finger am Blut klebt, welches man sich dann in den Anus führt. Aber spätestens als ich meine Jacke aufgehängt habe oder mir die Nase geputzt habe, sollte das Blut verschmiert sein, sodass keine frische relevante Flüssigkeit in die Darmschleimhaut kommt. Sehe ich das richtig ? Was mich daran nervös macht ist, dass ich weiß, dass wenn bei Sexpraktiken Blut oder Sperma an den Händen klebt und sich dann gegenseitig fingert, ein Risiko besteht. Aber in meinem Fall ist es doch etwas ganz anderes oder? Vielleicht ist mir in meinem Alltag irgendetwas entwischt und habe etwas nicht gemerkt, weswegen dann eventuell doch ein Risiko besteht? Was meinen Sie ? Vielen Dank Im Voraus. Liebe Grüße, Tom

    • #11264
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tom,

      HIV wird im Alltag nicht so leicht übertragen. Es braucht bereits eine sichtbare Menge an frischem Blut oder Sperma, das anal eingeführt wird und auf die Darmschleimhaut gelangt. Solange Sie nichts gesehen haben am Finger besteht kein Risiko. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top