Startseite Foren HIV/Aids Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5674
      Fredfred
      Teilnehmer

      hallo

      ich habe eine hübsche frau kennengelernt, um sich ihr studium zu finanzieren arbeitet sie seit 2 jahren circa 10 tage im monat als escort girl. irgendwie sind wir uns näher gekommen (ich hab sie privat und nicht über das business kennen gelernt). wir sind jetzt eine woche auf urlaub und vorgestern nacht bin ich eimal kurz 2-3 sekunden in sie eingedrungen. eine stunde später noch einmal ein zweites mal für 2-3 sekunden. wir waren beide sehr betrunken. sonst haben wir immer kondome und gleitcreme benutzt. 

      ihr letzter hiv test ist 6 oder 7 monate her und war negativ. sie macht keine unsafen praktiken, selbst oral verkehr meistens nur mit kondom. (sie meinte aber, dass bei ihrem job immer ein minimales risko besteht, zb dass ein kondom kaputt gehen kann, ohne das man es merkt, und sie deswegen jedesmal angst hat einen zumachen. sie müsste sich wiedermal testen lassen um 100% sicher zu sein)

      wie schätzen sie die situation ein? wie hoch war das risikio? (falls sie nicht die wahrheit sagt)

      bei hiv-pep guidlines habe ich gelesen, dass die möglichkeit einer ansteckung beim insertiven vaginalen verkehr bei einer theoretischen wahrscheinlichkeit von 0.2% bis 2% liegt (ja nach studie). wie soll man das verstehen? das ist ja unwahrscheinlich gering. in meinem bzw unserem fall beinahe – da extrem kurz keine längere reibung und druck vorhanden war – nur theoretisch möglich? wie soll man diese zahl verstehen.

      wenn hochinfektiöse vaginalflüssigkeit auf meine harnröhre gekommen wäre dann ist die theoretische wahrscheinlichkeit bei circa einem prozent? d.h. soviel wie, dass es wirklich sehr sehr schwierig ist sich anzustecken? bei einem einmaligen verkehr beinahe unmöglich?

      beste grüsse und danke für die antwort

      fred

       

      p.s. ich möchte gerne was spenden. bitte um genaue angaben von iban und clearing-nr der bank für internationalen banktransfer. danke.

       

       

       

    • #10816
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Fred!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist, dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Insgesamt kommt es auch immer darauf an, wie lange der ungeschützte Kontakt war, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top